Skip to main content

Teenagerberatung

Teenagerberatung

Du bist jung, verliebt und mitten in der Pubertät?
Keine Sorge, das waren wir doch schließlich alle einmal… Du brauchst also keinerlei Angst vor dem ersten Besuch in einer Frauenarztpraxis zu haben. Im Gegenteil – es ist spannend und wir möchten Dir gerne mit Hilfe und Tipps beratend zur Seite stehen.

Spezielle Teenagerberatung

  • Veränderung des Körpers in der Pubertät
  • Weiblicher Zyklus
  • Verhütung
  • Impfung gegen HPV/Gebärmutterhalskrebs
  • Schutz gegen Geschlechtskrankheiten
  • und „Alles, was Dich sonst noch interessiert!“

Du kannst gerne alleine kommen, oder aber natürlich auch gerne jemanden mitbringen, z.B. eine Freundin oder Deinen Freund oder vielleicht Deine Mutter.

Das „erste Mal“…

Meistens muss beim ersten Frauenarztbesuch gar keine gynäkologische Untersuchung stattfinden, sondern wir lernen uns erst mal kennen und besprechen die wichtigsten Dinge. Selbstverständlich sind wir an die Schweigepflicht gebunden, so dass niemand etwas von dem Gespräch erfahren wird. Alles klar? Na dann… ruf einfach mal an und vereinbare einen Termin!

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen einen Termin?
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.